15.10.2023

HERBER RÜCKSCHLAG FÜR DERSAU: NIEDERLAGE IN FLINTBEK

Einen herben Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze der Kreisliga Mitte, hat der ASV Dersau nach der überraschenden Niederlage beim Aufsteiger TSV Flintbek II hinnehmen müssen.

Trotz der Ausfälle von Kapitän Timon Biss, Faustino Fernandez, Kevin Ohler und Steffen Uhl, schien die Favoritenrolle vor dem Spiel eindeutig verteilt zu sein. Der ASV Dersau hatte seine kleine Ergebniskrise mit einem 4:0 Sieg beim TSV Brokstedt und dem Einzug ins Pokalhalbfinale überwunden, während der TSV Flintbek II eine Serie von sieben Niederlagen am Stück zu verkraften hatte. Dementsprechend defensiv eingestellt präsentierte sich der Gastgeber auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Flintbeker Sportzentrum. Die Gäste hatten ganz viel Ballbesitz, doch Dersau agierte in seinen Bemühungen Lücken in der dicht gestaffelten TSV-Defensive zu finden zu einfallslos, ungenau und ohne Durchschlagskraft, zudem ließ der ASV jeglichen Spielwitz vermissen. Bis auf einen Torschuss durch Shefquet Smajli, hatte Dersau in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen zu verzeichnen. Deutlich effektiver zeigten sich die Gastgeber kurz vor der Halbzeitpause. Ein weiterer Fehlpass der Dersauer im Spielaufbau sorgte für einen Flintbeker Konter, den Kock zur überraschenden Führung abschließen konnte. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Das Spiel fand meist zwischen der Mittellinie und dem Strafraum des TSV Flintbek II statt. Während der TSV die Führung mit viel Leidenschaft und Einsatzwillen verteidigte, gelang es dem ASV in der gesamten zweiten Halbzeit nicht, sich gegen die drittschlechteste Defensive der Liga zwingende Torchancen zu erspielen. Und so blieb es nach dem Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Janne Waschull bei der überraschenden, aber nicht unverdienten Dersauer Niederlage. Am nächsten Sonntag hat der ASV die Möglichkeit im Spiel beim Spitzenreiter SV Wahlstedt wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.

STATISTIK

TSV Flintbek II - ASV Dersau 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Kock (44.)

ASV: Ehrk, Kroll, Nasir (59. Thielecke), M.Biss, Siebelts, Chukwu (75. Timmermann), H.Ohler (66. Popall), Lebert (24. Elsner), Smajli, Boll, Willers

SG Raisdorf/Passau - ASV Dersau II 1:2 (0:2)

Der ASV Dersau II hat seinen zweiten Sieg in Folge eingefahren. Bei der SG Raisdorf/Passau setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Maik Hüttinger mit 2:1 durch. Hinnerk Jalas brachte sein Team in der 13. Spielminute mit 1:0 in Führung, die Maik Hüttinger in der 41.Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 2:0 ausbaute. Der Gegentreffer der Gastgeber in der 71.Minute änderte nichts mehr am wichtigen Auswärtserfolg für den ASV Dersau II, der damit den sechsten Tabellenplatz in der B-Klasse Ost festigte.

STATISTIK

Tore: 0:1 Jalas (13.), 0:2 Hüttinger (41./FE), 1:2 Hansen (71.)

ASV II: B.Sacht, Kapitzki, Kosky, M.Sacht, Banck, Ihrens, Törper, Bühring, Jalas (82. Geider), Hüttinger, Al-Khadher

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.