Ein Bericht von Rafael Warnecke
Die E1 der SG Großer Plöner See ist mit zwei Heimsiegen erfolgreich in die neue Saison gestartet. Im Pokal wurde der TSV Selent souverän mit 8:1 geschlagen, während das erste Meisterschaftsspiel gegen SVT Neumünster II mit 4:2 gewonnen wurde. Nach einem Dämpfer und dem Pokalaus, sind wir nach dem Auswärtserfolg in Raisdorf wieder auf Kurs. Angeführt von unserer Startsieben mit Bennit Lemke im Tor, Lasse Faulhaber und Till Oke Warnecke in der Abwehr, Max Fürstenberg, David Biss und Julius Howe im Mittelfeld, sowie Joel Grohmann im Sturm wurde der Pokalerfolg bereits früh in der ersten Halbzeit eingeleitet (Halbzeitstand 6:0), so dass in den zweiten 25 Minuten alle 7 Wechselspieler (Furas Rabed, Jupp Leifheit, Levi Driesnack, Mats Theen, Nico Conrad, Raphael Glaser und Sophia Bauzus) Einsatzzeit bekommen, und auch diese Halbzeit mit 2:1 für uns entscheiden konnten.
Das Spiel gegen SVT Neumünster II war hart umkämpft, auch weil wir es an dem Tag nicht geschafft haben, unsere toll herausgespielten Chancen zu nutzen. So wurde es spannender als gewünscht, als wir Anfang der zweiten Halbzeit einem 1:2 Rückstand hinterherlaufen mussten. Erfreulicherweise hat die Mannschaft nochmal alles gegeben und konnte sich mit 3 Toren in 3 Minuten belohnen. Davis Biss erzielte in diesem Spiel einen Hattrick.
In einem packenden Pokalfight hat die E1 am Mittwoch im Achtelfinale des Kreispokals gegen den Kreisligisten SVT Neumünster mit 1:2 verloren. Nach einem Blitzstart und dem 1:0 für uns in der ersten Spielminute entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Trotz einer starken Leistung, mussten wir noch vor der Pause den Ausgleichs- und den Führungstreffer der Gäste hinnehmen. Nach der Halbzeit trafen beide Seiten noch einmal den Pfosten. Ein Tor wollte aber trotz guter Chancen auf beiden Seiten nicht mehr fallen. So verabschieden wir uns enttäuscht, aber erhobenen Hauptes aus dem diesjährigen Kreispokal und konzentrieren uns nun voll auf die Meisterschaftsrunde.
Der Sonntag bot uns die Gelegenheit die Niederlage vom Mittwoch vergessen zu machen. Und diese Gelegenheit haben wir eindrucksvoll genutzt. Unser erstes Auswärtsspiel dieser Saison beim Raisdorfer TSV konnten wir, trotz einiger Ausfälle, mit 1:13 für uns entscheiden. Vier Spielern gelang hierbei ein Hattrick (Till Oke Warnecke, Raphael Glaser, David Biss und Levi Driesnack).
Weiter geht es am 29.09. mit dem Auswärtsspiel gegen die SG Ostsee Kicker, bevor wir am 06.10. um 11 Uhr unser nächstes Heimspiel in Dersau gegen Team Probstei II bestreiten.