15.09.2020

DER NEUE KINDERSPIELPLATZ IST ENDLICH FERTIG

Ein großes Projekt konnte auf dem Dersauer Sportplatz endlich fertig gestellt werden. Nachdem zahlreiche Stolpersteine überwunden wurden, erfolgte nun die Eröffnung des neuen Kinderspielplatzes.

Es stand schon länger fest, dass der in die Jahre gekommene Kinderspielplatz auf dem Sportplatz des ASV Dersau erneuert werden muss. Damit die Sicherheit der spielenden Kinder weiterhin gewährleistet ist, wurde dieses Projekt im Frühjahr 2019 vorangetrieben. Klar war allerdings, dass die kostenintensive Anschaffung nicht alleine gestemmt werden konnte. Neben einem Eigenanteil und den Unterstützern der "Keiler-Tafel", sorgte insbesondere die Förde Sparkasse mit ihrer Spende für die finale Finanzierung und die Planungen konnten abgeschlossen werden. Im Spätherbst sollten die Baumaßnahmen beginnen, doch der Regen über die Herbst- und Wintermonate verhinderte dieses. Als das Wetter besser wurde, machte der Beginn der Corona-Pandemie den vielen ehrenamtlichen Helfern einen Strich durch die Rechnung, so dass sich die Fertigstellung des Spielplatzes in die Länge zog. Doch schließlich sorgten in den vergangenen Monaten viele Wochenend-Arbeitsdienste dafür, dass der Spielplatz pünktlich zum Start in die neue Saison eröffnet werden konnte. Im Rahmen der Corona-Beschränkungen fiel die große Feier allerdings aus. Es gab ein Treffen in einem kleinen Kreis, zudem der Vorstand des ASV Herrn Zarp von der Förde Sparkasse am Sportplatz begrüßen durfte. Das Orga-Team des ASV Dersau bedankt sich nochmals ganz herzlich bei der Förde Sparkasse, den Unterstützern der "Keiler-Tafel" und natürlich allen ehrenamtlichen Helfern, die zur Realisierung dieses großen Projektes beigetragen haben.

© 2020 ASV DERSAU FUSSBALL | Impressum | Datenschutz | Beitrittserklärung | Sitemap | Hygieneregeln

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.