09.03.2021

DER ASV DERSAU WIRD 2007 HALLENKREISMEISTER

Der ASV Dersau hat im Jahr 2007 die 22.Hallenkreismeisterschaften des KFV Plön gewonnen. Im Finale siegte der ASV mit 2:1 gegen Fortuna Bösdorf und holte sich mit diesem Erfolg zum zweiten Mal nach 1997 den Titel.

Fast auf den Tag genau vor zehn Jahren holte der ASV Dersau zum ersten Mal den Pokal des Hallenkreismeisters des KFV Plön. Während der ASV 1997 noch zum Favoritenkreis zählte, war dieses im Jahr 2007 nicht so. In der Liga stand der ASV abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und die klassenhöheren Mannschaften des TSV Plön und Preetzer TSV waren die großen Favoriten auf den Titel.

Die Vorrunde beendete der ASV als Gruppensieger und zog souverän in die Endrunde ein. Am Finaltag konnte die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Meseberg die guten Leistungen vom Vortag bestätigen und sich überraschend für das Halbfinale qualifizieren. In diesem kam es dann zum Duell mit dem hochgehandelten TSV Selent. In einem packenden Spiel brachte erst Meseberg seine Dersauer mit 1:0 in Führung, die Selents Nils Bünzen aber zum 1:1 ausgleichen konnte. Als alles auf eine Verlängerung hinauslief, erzielte ASV-Torjäger Shala 100 Sekunden vor dem Schluss den 2:1 Siegtreffer und die Dersauer-Elf stand im Endspiel. Im Finale wartete dann Fortuna Bösdorf. Die Bösdorfer gewannen zuvor ihr Halbfinale mit 1:0 gegen den Favoriten Preetzer TSV. Im spannenden Endspiel brachte Daniel Holz die Fortunen in der 6.Minute in Führung, die Stefan Meseberg im Gegenzug sofort wieder ausglich. Nach dem Seitenwechsel spielte der ASV immer besser auf und Björn Klitzke gelang mit seinem Tor zum 2:1 der verdiente und vielumjubelte Siegtreffer.

Zur Siegermannschaft gehörten: Julian Marxen, Nils Klitzke, Andrè Lütt, Björn Engel, Holger Böttcher, Björn Klitzke, Henning Knoll, Dennis Meyer, Florian Hauschildt, Mirdi Shala, Spielertrainer Stefan Meseberg, Physio Jens Görling, Betreuer Andreas Runge

Florian Hauschildt, ASV-Kapitän Henning Knoll, Kreistagspräsident Werner Kalinka und Spielausschussobamnn Dirk Schröder (KFV Plön) bei der Siegerehrung.

DIESEN ARTIKEL TEILEN

© 2021 ASV DERSAU FUSSBALL | Impressum | Datenschutz | Beitrittserklärung | Sitemap | Hygieneregeln

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.