29.08.2021

F-JUGEND TEAMS MIT TOLLEM SAISONSTART

VON BJÖRN ENGEL

SG Dersau/Kalübbe - JSG Hohwachter Bucht 2:0 (1:0)
Die Zweikämpfe waren von Anfang an verbissen und man merkte das hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander antraten. In einem spannenden Spiel hatten zunächst die Gäste mehr vom Spiel. Unsere Kids waren noch ein wenig nervös und nicht ganz bei der Sache. Hohwacht konnte seine Gelegenheiten in den ersten Minuten nicht nutzen oder scheiterten an unserem starken Torwart Thies. Langsam bekamen wir mehr Sicherheit und Ballkontrolle ins eigene Spiel und konnten in der 5.Minute durch Jonas mit einem schönen Schuss in die linke Torwartecke mit 1:0 in Führung gehen. Hohwacht blieb gefährlich und Max und Lewe hatten in der Abwehr alle Hände voll zu tun um die Angriffe abzuwehren. Jonas und Maxi mussten auch viel Abwehrarbeit leisten. Mitte der Halbzeit konnten wir das Spiel kontrollieren und erspielten uns über David,Julius,Jonas und Maxi gute Chancen die wir leider nicht nutzen konnten und es blieb beim 1:0 zur Halbzeit. Anfang der 2.Halbzeit konnte der Gästekeeper Schüsse von Jonas und David parieren. In der 31. Minute war es dann aber soweit. Maxi spielte Mika schön frei und Mika legte sich den Ball zurecht und Schoss aus linker Position scharf in die rechte Torwartecke zum umjubelten 2:0 ein. Auch danach gaben unsere Kinder alles und ein ein Schuss von Jonas konnte vom Torwart zur Seite abgelenkt werden und ein Mikas Schuss zentral vorm Tor wurde in letzter Sekunde vom Verteidiger per Grätsche zur Ecke geblockt. Wir mussten aber auch bis zum Schluss noch die eine oder andere brenzlige Situation überstehen. Doch Thies konnte seinen Kasten sauber halten und wir konnten den ersten Saisonsieg einfahren. Ein toll erkämpfter Sieg mit schönen Spielzügen unserer Mannschaft. Das macht Lust auf mehr.
Tore: Jonas und Mika
Es spielten: Thies, Lewe, Max, David, Julius, Jonas, Mika, Maxi und Bente

SG Dersau/Kalübbe II - FC Torpedo Neumünster 9:7 (6:6)
Dieses Spiel hatte Tore satt zu bieten. Unsere Mannschaft kam sehr gut ins Spiel und hatte zunächst gute Torchancen über Maxi und Julius. Es schien alles für uns zu laufen bis dann ein Konter uns mit 0:1 in Rückstand brachte. Maya konnte aber kurz danach mit einem schönen Schuss zum 1:1 ausgleichen. Die Gäste ließen aber nicht locker und konnten erneut mit 1:2 in Führung gehen. Unsere Kids ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Ganz im Gegenteil. Maxi dribbelte sich durch die Abwehrreihen des Gegners und konnte in 4 Minuten einen Lupenreinen Hattrick erzielen und erhöhte durch seine 3 Tore auf 4:2 für uns. Die Neumünsteraner konnten dann aber durch zwei schnelle Tore Ausgleichen und gingen kurz danach sogar mit 5:4 in Führung. Was für ein Spiel. Maxi hatte aber etwas dagegen und konnte nach schönem Dribbling das 5:5 erzielen. Kurz vor der Halbzeit waren dann wieder die Gäste an der Reihe die mit einem schönen Fernschuss unserem Torwart Thies keine Chance ließen und mit 6:5 in Führung gingen. Mit dem letzten Angriff vor der Halbzeit konnte Maxi zum 6:6 Ausgleichen. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Abwehr etwas stabilisieren und standen jetzt mit Maya und Daylina sicherer. Maxi hatte seinen Torhunger noch nicht gestillt und konnte uns mit zwei Toren mit 7:5 in Führung bringen. Doch die Gäste hatten auch gute Spiele in den Reihen und glichen dieses Ergebnis wieder aus. Somit stand es 7:7. Es ging jetzt langsam dem Spielende entgegen und es konnte alles passieren. In der 34. Minute war es wieder Maxi der sich auf der linken Seite durchsetzten konnte und den Ball am Gästetorwart vorbei zum 8:7 einschob. Es war das 7 Tor von ihm. Kurz vor Schluss gab es dann nochmal Ecke für uns. Maxi schoss den Ball vors Tor. Dort wurde der Ball von einem Verteidiger abgefälscht und der Ball fiel Cataleya vor die Füße. Sie fackelte nicht lange und schoss den Ball zum entscheidenden 9:7 ins Tor. Es war geschafft. Ein wirklich tolles Fußballspiel das wir durch unsere verbesserte Abwehrleistung in der 2.Hälfte für uns entscheiden konnten.
Tore: 7x Maxi, je 1x Maya und Cataleya
Es spielten: Thies, Matteo, Till Oke, Maxi, Daylina, Runa, Cataleya, Mateo, Maya und Julius

Weitere Informationen, Spielplan und Spielberichte unserer F-Jugend Mannschaften gibt es hier

DIESEN ARTIKEL TEILEN

© 2021 ASV DERSAU FUSSBALL | Impressum | Datenschutz | Beitrittserklärung | Sitemap | Hygieneregeln

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.