14.09.2021

FUNINO-TURNIER DER G-JUGEND VERLIEF ERFOLGREICH

VON PETER LIEDKE

Endlich wieder Fußball!!!

Die G-Jugend der SG Dersau/Kalübbe hat am Samstag, 11.09.2021 nach über einem Jahr endlich wieder ein Turnier spielen können. Es war wie ein Neustart und es war ein tolles Turnier. Wir hatten zwei eigene Mannschaften gestellt (Not besetzt, weil einige Spieler leider kurzfristig ausfielen), auch der TSV Plön reiste nur mit einer Minimalmannschaft an, dagegen konnte der TSV Selent ein fünfer Team stellen und der Raisdorfer TSV und die JFV Preetz reisten sogar mit zwei fünfer Teams an. Gespielt wurde wie vom SHFV vorgegeben auf Funino Feldern, was bedeutet, es spielen drei gegen drei Spieler auf einem Kleinfeld mit vier kleinen Toren. Was für Fußballer der älteren Generation sich wirr anhört, ist für die Bambini Kinder mit viel Freude und Spaß verbunden. Es gibt keinen Torwart und alle Spieler greifen gemeinsam an und verteidigen gemeinsam. Dabei erzielt fast jedes Kind Tore. Die Spielzeit beträgt 7 Minuten pro Spiel und jeder spielt parallel gegen jedes andere Team auf drei Feldern gleichzeitig. Zwei Teams konnten zwischendurch verschnaufen und sich an der Cafeteria u.a. mit leckeren Waffeln stärken. Nach dem Turnier hatte die SG Dersau/Kalübbe für alle Kinder aufgrund ihrer tollen Leistungen noch eine Belohnung parat. Diese wurde von den 4-6 jährigen mit strahlenden Augen entgegen genommen. Hierfür und für die leckeren Waffeln bedankt sich die G-Jugend ganz herzlich bei der Bäckerei Beyer, Edeka Simone Welz und dem Apothekenservice Supplit. Die mitgereisten Eltern, Großeltern und Freunde freuten sich über tolle Spiele mit vielen Toren. Wir Trainer sind stolz auf eure Leistung!

DIESEN ARTIKEL TEILEN

© 2021 ASV DERSAU FUSSBALL | Impressum | Datenschutz | Beitrittserklärung | Sitemap | Hygieneregeln

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.