02.09.2021

RICHTUNGSWEISENDES SPIEL FÜR DEN ASV DERSAU

Am Samstag steht für den ASV Dersau das Auswärtsspiel in Schönberg gegen die Probsteier SG an.

Durch den 4:0 Erfolg beim Wiker SV am vergangenen Wochenende, hat der ASV Dersau seine ersten drei Punkte in der noch jungen Verbandsliga Saison eingefahren und sich für seine beherzte Leistung belohnt. Am 3.Spieltag geht es für das Muus/Hüttinger-Team nun nach Schönberg zum Duell gegen die Probsteier SG. Die Spielgemeinschaft ist mit zwei Niederlagen (1:2 gegen Flintbek, 0:3 gegen Schönkirchen) in die Saison gestartet und steht bereits etwas unter Druck. Für die junge Mannschaft des ASV Dersau ist diese Partie ebenfalls eine richtungsweisende. Nach dem nicht eingeplanten Erfolg gegen den Wiker SV, hat der ASV nun die große Chance, sich mit einem Sieg etwas Luft zu den unteren Rängen zu verschaffen. Aufgrund ihrer individuellen Qualität, geht die Probsteier SG um Torjäger Florian Stahl sicherlich als Favorit in dieses Spiel, doch was im Fußball möglich ist, haben die Dersauer mit ihrer Leistung am letzten Sonntag in der Wik gezeigt. Anstoß am Samstag auf dem Albert-Koch-Platz in Schönberg ist um 15.00 Uhr, Schiedsrichter wird Sportfreund Hendrik Plambeck vom VfL Vorwerk Lübeck sein.

Der ASV Dersau II drängt auf Wiedergutmachung

Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Die Bilanz der 2.Mannschaft des ASV Dersau sieht nicht so gut aus, den Saisonstart haben sich alle im Team anders vorgestellt. Das mit Eintracht Segeberg und dem SV Westerrade ausgerechnet zwei Titelanwärter die ersten Gegner des ASV II waren, macht die Situation nicht besser. Doch Ausreden soll es im dritten Saisonspiel nicht mehr geben, denn die Mannschaft von Trainer Carsten Baumann drängt nach einer guten Trainingswoche auf Wiedergutmachung. Am Sonntag geht die Reise nach Daldorf, zur SG Daldorf/Negernbötel. Die SG gilt ebenfalls als Aufstiegsanwärter, es wird also wieder eine schwere Aufgabe für den ASV Dersau II. Anstoß auf dem Sportplatz in Daldorf ist am Sonntag um 15 Uhr.

DIESEN ARTIKEL TEILEN

© 2021 ASV DERSAU FUSSBALL | Impressum | Datenschutz | Beitrittserklärung | Sitemap | Hygieneregeln

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.