Der ASV Dersau hat das Topspiel gegen die SG Dobersdorf/P'hagen mit 2:3 verloren. Der Siegtreffer der Gäste fiel nach einem Freistoß in der 90.Minute.
Steffen Uhl brachte die Heimelf bereits nach drei Minuten in Führung, allerdings agierte der ASV anschließend zu einfallslos, ungenau und ohne Durchschlagskraft. Dennoch hatte die Heimelf nach einer Viertelstunde die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch Uhl scheiterte knapp am Dobersdorfer Keeper. Von den Gästen kam spielerisch ebenfalls wenig, einzig nach Standartsituationen war Dobersdorf gefährlich und genau diese sollten das Spiel letztendlich zu Gunsten der SG entscheiden. Erst glich Federwisch zum 1:1 aus (35.), Gonda brachte die Gäste nach einer Ecke in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sogar in Führung. Im zweiten Spielabschnitt waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, als Dobersdorf für die vermeintliche Entscheidung hätten sorgen können, doch ASV-Keeper Simon Ehrk hielt seine Mannschaft mit einer starken Parade im Spiel. In der 69.Minute gab es einen berechtigten Handelfmeter für Dersau, den Steffen Uhl sicher zum 2:2 verwandelte. Als sich schon alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten, schlug die SG in der 90.Minute nochmal zu. Nach einem Freistoß stimmte in der ASV-Defensive die Zuteilung nicht und wieder war es Gonda, der ungehindert an den Ball kam und seine Mannschaft zum Sieg köpfte.
STATISTIK
ASV Dersau - SG Dobersdorf/P'hagen 2:3 (1:2)
Tore: 1:0 Uhl (3.), 1:1 Federwisch (35.), 1:2, 2:3 Gonda (45.+3, 90.), 2:2 Uhl (69./HE)
ASV: Ehrk, H.Ohler, Nasir, M.Biss (69. Bald), T.Biss, P.Ohler (56. Boll), K.Ohler, Uhl, Lebert (64. Kleemann), Smajli (64. Popall), Timmermann
Schon nach 40 Sekunden ging der ASV Dersau II in Führung. Kevin Geider verwertete eine die starke Vorarbeit von Jan Brommann zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf hatte der ASV II die Partie im Griff, es dauerte allerdings bis zur 68.Minute, ehe Lennart Banck das überfällige 2:0 erzielen konnte. Es sah überhaupt nicht danach aus, das der ASV II dieses Spiel nicht gewinnen sollte, selbst nach dem überraschenden Anschlusstreffer der Gäste in der 83.Minute nicht. Doch tatsächlich gelang Negernbötel in der Nachspielzeit aus einer sehr abseitsverdächtigen Position noch der Ausgleich und somit reichte es für den ASV Dersau II nur zu einem Punkt.
STATISTIK
Tore: 1:0 Geider (1.), 2:0 Banck (68.), 2:1 Dreyer (83.), 2:2 Cordes (90.+2)
ASV II: B.Sacht, Kapitzki, Patzke, Marien, J.Sacht (40. Hüttinger), Stobbe, Brommann, Banck, Rohwer (46. Saldsieder), Geider (25. Kosky, 29. Törper), Eidenschink