KREISPOKAL: ASV VERLIERT GEGEN DEN VFR NEUMÜNSTER

Der ASV Dersau hat sein Spiel in der 1.Runde des Kreispokal Holstein gegen den Oberligisten VfR Neumünster mit 1:4 verloren.

Der ASV musste im Pokalspiel gegen den Oberligisten VfR Neumünster auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Der VfR wurde seiner Favoritenrolle gerecht und war über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team. Dersau beschränkte sich fast ausschließlich aufs verteidigen und der ASV überstand die druckvolle Anfangsphase der Neumünsteraner nur dank Keeper Simon Ehrk ohne Gegentor. In der 21.Minute gingen die Gäste nach einer Ecke durch Adesanya verdient in Führung. Einer der wenigen Entlastungsangriffe der Dersauer sorgte Anfang der zweiten Hälfte für den Ausgleich durch Falko Lebert (53.). Zwei Minuten später hätte die Heimelf den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen können, doch Hendrik Ohler verpasste die ASV-Führung nur ganz knapp. Am Ende setzte sich dann aber doch die individuelle Klasse des Oberligisten durch. Der VfR konnte noch drei Treffer erzielen und das Spiel doch deutlich für sich entscheiden.

STATISTIK

ASV Dersau - VfR Neumünster 1:4 (0:1)

Tore: 0:1, 1:3, 1:4 Adesanya (21., 67., 74.), 1:1 Lebert (53.), 1:2 Serifi (65.).

ASV: Ehrk, Eidenschink (46. Bald), M.Biss, Pappas, Timmermann, T.Biss, P.Ohler (46. Boll), Siebelts, H.Ohler, Lebert (69. Nasir), Smajli (79. Popall)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.