10.05.2024

BITTERE NIEDERLAGE GEGEN SCHLUSSLICHT BORDESHOLM

Nach dem tollen Sieg gegen den SV Wahlstedt am Dienstag, ist der ASV Dersau nach der überraschenden Niederlage gegen Schlusslicht Bordesholm auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet.

Trotz der Ausfälle von Kapitän Timon Biss, Lion Boll und Steffen Uhl, war die Favoritenrolle vor dem Spiel eindeutig verteilt, denn der ASV Dersau konnte trotzdem eine starke Mannschaft aufbieten, die gegen die schlechteste Defensive und den schlechtesten Angriff der Liga bestehen sollte. Der TSV Bordesholm II hatte eine Serie von zwölf deutlichen Niederlagen am Stück zu verkraften. Dementsprechend defensiv eingestellt präsentierte sich der Gastgeber auf dem Platz im Bordesholmer Knövi-Sportpark. Die Gäste hatten ganz viel Ballbesitz, doch Dersau agierte in seinen Bemühungen Lücken in der dicht gestaffelten TSV-Defensive zu finden zu einfallslos, ungenau und ohne Durchschlagskraft. Nennenswerte Torchancen hatte Dersau in der ersten Halbzeit nicht zu verzeichnen und wenn der Ball doch mal aufs TSV-Tor kam, war Bordesholms Keeper Ahrens zur Stelle. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Das Spiel fand nur zwischen der Mittellinie und dem Strafraum des TSV Bordesholm II statt. Während der TSV mit viel Leidenschaft und Einsatzwillen verteidigte, gelang es dem ASV in der gesamten zweiten Halbzeit nicht, sich gegen die schlechteste Defensive der Liga zwingende Torchancen zu erspielen. Und dann kam die 86.Spielminute. Mit dem ersten und einzigen Angriff des gesamten Spiels erzielte Bordesholm aus dem Nichts die Führung. Den Dersauern reichte die wenige Spielzeit nicht mehr, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen und nach dem Schlusspfiff war die bittere Niederlage perfekt.

STATISTIK

TSV Bordesholm II - ASV Dersau 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Serbest (86.)

ASV: Besold, Kroll, Thielecke, Eidenschink (67. Willers), M.Biss, Smajli (67. Nasir), P.Ohler (62. Siebelts), K.Ohler, H.Ohler, Fernandez, Lebert

© 2024 ASV DERSAU FUSSBALL | Impressum | Datenschutz | Beitrittserklärung | Sitemap

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.