FUSSBALLCAMP FÜR 7 BIS 16JÄHRIGE VOM 05.-09.08.24 IN DERSAU
Der ASV Dersau bietet Nachwuchskickern in den Sommerferien 2024 wieder ein Fußballcamp an. In der dritten Ferienwoche vom 05.-09.August 2024 kommen die ausgebildeten Trainer der Akademie um täglich zweimal eine Einheit anzubieten. Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 16 Jahren werden bei dem einwöchigen Trainingslager nach dem Konzept der Nachwuchsakademie von Real Madrid trainiert und in ihrer Entwicklung unterstützt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://frmclinics.com/asv-dersau-2024/
FUNDACIÓN REAL MADRID CLINIC: EUROPAS GRÖSSTE FUSSBALLSCHULE
In 2014 startete die Fundación Real Madrid Clinic Western Europe mit 5-Tages-Camps in Deutschland. Bis heute sind mit Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien sechs weitere europäische Länder ins Portfolio aufgenommen worden. Im Jahr 2024 werden unter der Leitung von Sportwissenschaftler Stefan Kohfahl und seinem Team von über 600 lizenzierten Trainern über 350 Clinics mit regionalen Partnervereinen umgesetzt, an denen mehr als 12.500 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen teilnehmen werden.
DAS KÖNIGLICHE TRAININGS-KONZEPT
Die Fundación Real Madrid Clinic bietet während der westeuropäischen Schulferien schwerpunktmäßig Fußball-camps für 7 bis 16-jährige Mädchen und Jungen an. Die 10 Trainingseinheiten, die gewöhnlich von Montag bis Freitag (09:30 – 15:30 Uhr) durchgeführt werden, basieren auf den Vorgaben der Jugendakademie von Real Madrid – der „La Cantera“. Dabei werden den Teilnehmern professionelle Trainings-bedingungen und moderne Trainingstechnologien und -methoden geboten. Offizieller Träger der Fußballschule ist die Fundación Real Madrid, die Stiftung des weltberühmten Vereins. Diese hat sich verschrieben, ihre Kraft in die weltweite Förderung von sportlichen, sozialen und kulturellen Werten und Projekten zu stecken. Diesem Ansatz folgen wir, indem finanzielle Überschüsse der Clinics in die Stiftung einfließen.
"FIRST MOVER" DER FUSSBALLSCHULEN
Wir verstehen uns selbst als „First Mover“ im Fußballschulen-Sektor und setzen uns stets mit den aktuellen Themen und Trends auseinander. 2024 werden wir gemeinsam mit unseren Partnern in den Clinics modernste Ausrüstung einsetzen, um die Leistungen der Nachwuchsfußballer/-innen zu fördern und zu messen. Zu den Trainingsmitteln gehören z.B. ROXs Pro A-Chamos (Kognition, multisensorische Stimuli), SPORTSTATION (Dribbling-Parcours mit Laser-Technologie), CORPUS Rasenreich (Koordination, Reaktion, Antizipation) sowie BAZOOKA GOALS (Pop-Up-Tore). Zudem konnten wir mit SKILLSHIRTZ einen weiteren innovativen Anbieter im Bereich Spielintelligenz gewinnen. Neben den Trainingsinnovationen wird das Thema „Ernährung“ ein relevantes Spielfeld bleiben. Mit unserem Partner, dem Life Science Institut Hamburg, möchten wir neue Maßstäbe setzen.
SPORTLICHES WEITERKOMMEN TRIFFT WERTEVERMITTLUNG
In den 5-Tages-Clinics erleben die Teilnehmer die Philosophie des Klubs und entwickeln ihr sportliches Können weiter. Für die größten Talente, die durch Können und Auftreten überzeugen, führt der Weg über nationale Finalrunden bis nach Madrid. An dem Final-Wochenende erfüllen sich die Nachwuchsfußballer einen großen Traum: Unser Partner adidas ermöglicht es den Kids, einmal im ruhmreichen Estadio Santiago Bernabeú oder auf dem Trainingsgelände von Real Madrid zu trainieren. Doch nicht nur sportliches Talent zahlt sich aus. Werte wie Fairplay, Respekt und Disziplin werden auch bei den Königlichen groß geschrieben. Die Teilnehmer, die sich über ihr soziales Auftreten hervor tun, können sich den „Best Teamplayer“-Award sichern und über eine Verlosung einzigartige Preise gewinnen.
KÖNIGLICHE BOTSCHAFTER
Das Projekt wird nicht nur durch den Verein Real Madrid und seine Stiftung unterstützt. Mit adidas haben wir einen starken Partner an unserer Seite über den sich Weltstars wie Toni Kroos und Karim Benzema für die Fundación Real Madrid Clinic einsetzen. Insbesondere Toni Kroos begleitet aus Überzeugung zahlreiche Aktionen der königlichen Fußballschule.
Toni Kroos: „Mir ist das Wichtigste bei meinen Aktivitäten neben dem Platz, dass ich glaubwürdig bin und etwas bewegen kann. Das gilt beispielsweise für das soziale Engagement und auch für die Nachwuchsarbeit. Die Clinics sind ein tolles Projekt und ich engagiere mich – gerade in meinem Heimatland – sehr gerne dafür. Und man erkennt ja schon allein daran, dass ich nicht überall auftauche und nur ausgewählte Partnerschaften eingehe, dass die Clinics etwas Besonderes für mich sind."