14.05.2024

DURCH 3:2 SIEG GEGEN KÜHREN IST PLATZ DREI SICHER

Durch einen 3:2 Sieg im Nachholspiel gegen die SG Kühren, hat der ASV Dersau den dritten Tabellenplatz sicher. Die ASV-Treffer erzielten Hendrik Ohler, Christopher Kroll und Lion Boll.

Für die SG Kühren stand vor dem Spiel schon fest, dass sie die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz beenden wird. Der ASV Dersau benötigte aus den letzten beiden Spielen noch einen Sieg, um sicher dritter zu werden. Dementsprechend verhalten ließen beide Mannschaften bei sommerlichen Temperaturen das Spiel angehen. Die erste Chance der Partie hatte der Gast aus Kühren nach acht Minuten, doch ASV-Keeper Simon Ehrk war zur Stelle. Anschließend nahm der ASV immer mehr die Spielkontrolle an sich und hatte durch Hendrik Ohler (18.) und Lion Boll (22.) zwei sehr gute Tormöglichkeiten, die aber beide ungenutzt blieben. Etwas überraschend ging dann Kühren in Führung, Fribus gelang per Kopfball das 0:1 (29.). In der Folge verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der SG Kühren und der ASV Dersau konnte das Spiel bis zur Halbzeit durch die Treffer von Hendrik Ohler (36.) und den verwandelten Handelfmeter von Christopher Kroll (42.) noch drehen. In der zweiten Halbzeit spielte zunächst nur noch Dersau und Lion Boll gelang in der 61.Minute die 3:1 Führung. Im weiteren Spielverlauf verflachte die Partie aber deutlich. Beide Teams schienen mit dem Ergebnis zu frieden zu sein. Kühren gelang zwar noch durch Mahamad Ali per Elfmeter der Anschlusstreffer (80.), doch zu mehr sollte es nicht reichen, es blieb beim verdienten Dersauer Erfolg.

STATISTIK

ASV Dersau - SG Kühren 3:2 (2:1)

Tore: 0:1 Fribus (29.), 1:1 H.Ohler (36.), 2:1 Kroll (42./HE), 3:1 Boll (61.), 3:2 Mohamad Ali (80./FE)

ASV: Ehrk, Pappas, Thielecke (53. Smajli), Siebelts, M.Biss, T.Biss, Kroll (71. P.Ohler), K.Ohler, Uhl, H.Ohler (71. Eidenschink), Boll (61. Nasir)

© 2024 ASV DERSAU FUSSBALL | Impressum | Datenschutz | Beitrittserklärung | Sitemap

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.