Die Überraschung im Dersauer Waldstadion blieb aus, denn der ASV hat das Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Gremersdorf mit 0:1 verloren.
Die ersten 20 Minuten gehörten eindeutig den favorisierten Gästen, die in der Anfangsphase ordentlich Druck auf das Dersauer Tor ausübten. Die Gremersdorfer Führung in der 8.Minute resultierte allerdings aus einer Fehlerkette der Heimelf, die im Spielaufbau begann und mit dem Gegentor endete. Der ASV fand erst spät in der ersten Hälfte in die Partie und näherte sich nur langsam dem Tor der Gäste. Die größte Dersauer Chance zum Ausgleich hatte Shefquet Smjali kurz nach der Halbzeitpause, doch sein Schuss ging knapp übers Tor. Kurze Zeit später hatte Gremersdorf ebenfalls Glück, dass Philipp Ohler den Ball aus aussichtsreicher Position nicht richtig traf und sein Schuss so ungefährlich wurde. In der zweiten Halbzeit war es insgesamt ein ausgeglichenes Spiel. Die ASV-Defensive ließ wenig zu, doch die Dersauer Angriffe blieben oft zu harmlos. Auch in der Schlussoffensive trat die Heimelf nicht zwingend genug auf, so dass es am Ende bei der knappen Heimniederlage blieb.
STATISTIK
ASV Dersau - TSV Gremersdorf 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Gabbey (8.)
ASV: Ehrk, Siebelts (80. Jalas), H.Ohler, Timmermann, M.Biss, P.Ohler (60. Boll), K.Ohler, Uhl, Lebert, Smajli (60. Thielecke), T.Biss
Ein Torfestival erlebten die Zuschauer am Sonntagnachmittag im Dersauer Waldstadion. Gleich elf Tore fielen im Spiel zwischen dem ASV Dersau II und der SG Rethwisch. Die frühe ASV-Führung durch Marco Sacht konnten die Gäste drehen. Lennard Banck verkürzte noch in der ersten Halbzeit auf 2:3, ehe Rethwisch den zwei Tore Abstand direkt nach der Pause wiederherstellen konnte. Kevin Geider und Maik Hüttinger mit einem Doppelpack gaben dem spannenden Spiel eine weitere Wendung und plötzlich führte der ASV II, ehe die Dersauer das Spiel doch noch aus der Hand gaben und durch zwei weitere Gegentreffer mit 5:6 verloren.
STATISTIK
Tore: 1:0 M.Sacht (1./FE), 1:1 Ahmed (4.), 1:2 Fahrenkrog (6.), 1:3 Rebchuk (24.), 2:3 Banck (27.), 2:4 Repening (46.), 3:4 Geider (52.), 4:4 Hüttinger (58./FE), 5:4 Hüttinger (72.), 5:5 Harm (73.), 5:6 Repening (88.)
ASV II: B.Sacht, Tietgen, Marien, M.Eidenschink, M.Sacht, Kroll, Thielecke, Stobbe (44. J.Sacht, 54. Hüttinger), Jalas (27.Geider), Banck, F.Eidenschink