Mit einem 4:0 Sieg im Gepäck ist der ASV Dersau aus Lensahn zurückgekehrt. Man des Tages war Joker Philip Popall, der den ASV mit einem lupenreinen Hattrick und einer Vorlage zum Sieg führte.
Das Trainerteam des ASV Dersau musste im Auswärtsspiel beim TSV Lensahn auf zahlreiche Stammspieler verzichten, dennoch stand immer noch eine sehr gute Mannschaft auf dem Platz, die den stark in die neue Saison gestarteten Lensahnern das Leben schwer machen wollte. Nach einer ereignislosen ersten Hälfte, hatte es dann der zweite Spielabschnitt in sich. Dabei erwies ASV-Trainer Holger Böttcher mit der Einwechslung von Philip Popall in der 71.Minute ein goldenes Näschen, denn nur acht Minuten später legte er Hendrik Ohler den Ball zur Dersauer Führung auf, um anschließend mit einem Hattrick in fünf Minuten das Ergebnis auf 4:0 auszubauen und so für den wichtigen ASV-Sieg zu sorgen.
STATISTIK
TSV Lensahn - ASV Dersau 0:4 (0:0)
Tore: 0:1 H.Ohler (79.), 0:2 Popall (84.), 0:3 Popall (87.), 0:4 Popall (89.)
ASV: Ehrk, H.Ohler, Nasir (87. Eidenschink), M.Biss, T.Biss, P.Ohler, K.Ohler, Uhl (89. Siebelts), Lebert (76. Bald), Smajli (71. Popall), Timmermann
Im ersten Aufeinandertreffen beider Teams überhaupt, zog der ASV Dersau II beim ATSV Stockelsdorf II deutlich den Kürzeren. Bereits nach drei Minuten lag der ASV II mit 0:2 zurück, am Ende stand es 0:6.
STATISTIK
Tore: 1:0 Schacht (1.), 2:0 Fricke (3.), 3:0, 4:0 Schöning (36., 44.), 5:0 Laatz (49.), 6:9 Balschus (80.)
ASV II: B.Sacht, Kapitzki, Rohwer, M.Sacht, Fritz, Kosky, N.Jalas, Siebelts, Tietgen, H.Jalas, Hüttinger