Der ASV Dersau hat sein Heimpsiel gegen die SVG Pönitz II mit 4:1 gewonnen. Bei diesem Erfolg erzielten Steffen Uhl mit einem Doppelpack, Hendrik Ohler und Shefquet Smajli die Tore.
Im Gegensatz zur Vorwoche beim Auswärtsspiel auf Fehmarn, standen ASV-Trainer Holger Böttcher im Heimspiel gegen Pönitz II wieder deutlich mehr Spieler zur Verfügung, denn einige Spieler kehrten nach Krankheit und Verletzung wieder in den Kader zurück. Nach einer hektischen Anfangsphase, bekam der ASV die Partie immer besser in den Griff und nach dem Führungstreffer durch Hendrik Ohler in der 18.Spielminute hatte die Heimelf noch gute Möglichkeiten diese weiter auszubauen. Aus dem Nichts gelang den Gästen in der 28.Minute der Ausgleich, den Steffen Uhl sofort mit einem Traumtor zur erneuten ASV-Führung beantwortete (29.). Nur zwei Minuten später erhöhte Shefquet Smajli auf 3:1, ehe Steffen Uhl kurz nach der Pause das 4:1 erzielte (52.) Im weiteren Spielverlauf hätte der ASV Dersau das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, doch viele Angriffe wurden oft unsauber zu Ende gespielt, so dass es nach dem Abpfiff des guten und umsichtigen Schiedsrichter Vahap Kurnaz beim 4:1 blieb.
STATISTIK
ASV Dersau - SVG Pönitz II 4:1 (3:1)
Tore: 1:0 H.Ohler (18.), 1:1 Pelz (28.), 2:1 Uhl (29.), 3:1 Smajli (31.), 4:1 Uhl (52.)
ASV: Ehrk, Boll (86. Nasir), Timmermann, M.Biss (87. Fernandez), T.Biss, H.Ohler, K.Ohler, Uhl, Popall (75. Kroll), Smajli, Kleemann (75. Lebert)
Die Zuschauer im Dersauer Waldstadion sahen in der ersten Halbzeit ein ganz schwaches Spiel beider Mannschaften ohne jegliche Torchancen. Die Gästeführung konnte dementsprechend auch nur nach einer Standartsituation fallen, nach einem Eckball in der 27.Minute. In der zweiten Hälfte gelang es dem ASV Dersau II eine noch schlechtere Leistung zu zeigen und es hinzubekommen noch vier Gegentore zu kassieren, wobei zwei davon nach sehr zweifelhaften Elfmetern fielen, an einem Tag an dem sich der Schiedsrichter der schwachen Leistung der beiden Mannschaften absolut anpasste. In dieser Verfassung geht es für den ASV Dersau II nur um den Klassenerhalt, sicherlich nicht der Anspruch den das Team hat.
STATISTIK
Tore: 0:1 Maghon (27.), 0:2, 0:3, 0:4 Turu (56./FE, 59., 65./FE), 0:5 Schmidt (85.)
ASV II: B.Sacht, Kapitzki, Tietgen, Eidenschink, M.Sacht, J.Sacht (9. Kosky), Dibbern (60. Brommann), Stobbe, Banck, Törper, Hüttinger