16.03.2024

IN PADENSTEDT REICHT ES NUR ZU EINEM PUNKT

Für den ASV Dersau reichte es im Auswärtsspiel bei der SG Padenstedt trotz Führung nur zu einem Punkt. Das Tor für den ASV erzielte Falko Lebert in der 32.Spielminute.

Nach zuletzt vier Siegen in Folge, hatte der ASV Dersau bei der SG Padenstedt die Möglichkeit seine Serie weiter auszubauen. Bei schwierigen Platzbedingungen entwickelte sich eine Partie, in der die Gäste aus Dersau spielerisch das bessere Team waren, doch der starke, böige Wind machte es dem ASV schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Zudem versuchte Padenstedt oft mit überhartem einsteigen den Spielfluss der Gäste zu unterbinden. Dennoch gelang Falko Lebert in der 32.Minute die zu diesem Zeitpunkt verdiente ASV-Führung. In der zweiten Halbzeit konnte Dersau nicht mehr an die gute Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Der zweite Spielabschnitt war ausgeglichen und hatte den Zuschauern wenig Höhepunkte zu bieten. Nach einem umstrittenen Freistoß am Dersauer Strafraum, gelang SG-Torjäger Hannes Kracht der Ausgleich (76.). In der Folge hatten beide Mannschaften den Siegtreffer noch auf dem Fuß, doch am Ende blieb es beim 1:1 Unentschieden.

STATISTIK

SG Padenstedt - ASV Dersau 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Lebert (32.), 1:1 Kracht (76.)

ASV: Ehrk, Pappas, Kroll, Nasir, M.Biss, T.Biss, Uhl, K.Ohler, Boll, H.Ohler, Lebert (79. Siebelts)

VfL Schwartbuck - ASV Dersau II 3:2 (1:2)

Der ASV Dersau II hat sein erstes Punktspiel im Jahr 2024 verloren. Beim VfL Schwartbuck gab der ASV II eine zweimalige Führung noch aus der Hand und verlor unglücklich durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit. Dersaus Spielertrainer Maik Hüttinger brachte sein Team durch einen verwandelten Elfmeter in Führung (14.), die Schwartbuck ebenfalls per Elfmeter ausgleichen konnte (23.). Die erneute ASV-Führung erzielte Tom-Leon Vollbracht in der 26. Minute. Zwölf Minuten vor Spielende gelang dem VfL der erneute Ausgleich, Pöbelt gelang in der fünften Minute der Nachspielzeit sogar noch der Siegtreffer für die Heimelf.

STATISTIK

Tore: 0:1 Hüttinger (14./FE), 1:1 Pöbelt (23./FE), 1:2 Vollbracht (26.), 2:2 Arend (78.), 3:2 Pöbelt (90.+5)

ASV II: B.Sacht, Marien, Timmermann, M.Sacht, Banck, Kosky, Stobbe, Jalas (62. Jalas), Maring (22. Kapitzki), Vollbracht, Hüttinger

© 2024 ASV DERSAU FUSSBALL | Impressum | Datenschutz | Beitrittserklärung | Sitemap

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.