18.11.2023

LION BOLL KÖPFT DERSAU ZUM SIEG BEI TÜRKSPOR NEUMÜNSTER

Der ASV Dersau hat das Auswärtsspiel bei Türkspor Neumünster mit 2:1 gewonnen. Den Siegtreffer erzielte Lion Boll per Kopf eine Viertelstunde vor Spielende, für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Faustino Fernandez.

Auf dem Kunstrasenplatz an der Neumünsteraner Geerdtsstraße erwischte der Gast aus Dersau einen guten Start in die Partie und hätte nach einigen aussichtsreichen Tormöglichkeiten in Führung gehen müssen, doch weder Lion Boll, noch Steffen Uhl konnten den Ball im Tor von Türkspor Neumünster unterbringen. In der 37.Minute gingen dann die Gastgeber etwas überraschend in Führung, als Türkspors Dzhambazov eine Unachtsamkeit der Dersauer zum 1:0 für Neumünster ausnutzen konnte. Zwar war der ASV weiterhin das spielbestimmende Team, doch fehlte es den Angriffsbemühungen nun an der nötigen Zielstrebigkeit. Die Einwechslung von Collins Chukwu nach knapp einer Stunde brachte dem Spiel dann aber die Wendung zu Gunsten des ASV. Mit zahlreichen guten Aktionen wirbelte er die Türkspor-Defensive durcheinander und so kamen die Dersauer nicht nur zum verdienten Ausgleich durch Faustino Fernandez (61.), sondern nach einem schönen Angriff über die rechte Seite durch Lion Boll auch zur 2:1 Führung, der diese nach einer Flanke von Ali Nasir per Kopf erzielte (75.). Die Gäste hätten das Spiel nun endgültig entscheiden können, doch das dritte Dersauer Tor sollte nicht mehr fallen. In der hektischen Schlussphase wurde es dadurch doch nochmal spannend, aber mit dem Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Robin Hertel stand für den ASV Dersau der Auswärtserfolg fest.

STATISTIK

Türkspor Neumünster - ASV Dersau 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Dzhambazov (37.), 1:1 Fernandez (61.), 1:2 Boll (75.)

ASV: Ehrk, Elsner (73. Smajli), Pappas, Nasir, Thielecke, T.Biss, M.Biss (59. Chukwu), Ohler, Uhl, Fernandez, Boll (85. Timmermann)

© 2024 ASV DERSAU FUSSBALL | Impressum | Datenschutz | Beitrittserklärung | Sitemap

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.